Als Verkaufscoach und Außendienstexperte trainiere ich Mitarbeiter & Führungskräfte aus Pharma & Medizintechnik - für eine erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb.
Dazu gehören neben den klassischen Themen wie
gerade auch der Einsatz neuer Informations- & Kommunikationskanäle wie Web-Telefonie (Teams, Zoom, etc), Telefon, soziale Medien, E-mail, etc.
Die im Folgenden beschriebenen Leistungspakete sind eine exemplarische Zusammenstellungen meiner Leistungen. Selbstverständlich können Sie diese, explizit auf Ihre Unternehmen und Ihre Anforderungen abgestimmt, individuell zusammenstellen. Hierfür führen wir vorab ein Gespräch über Ihre vertriebliche Ausrichtung, Ihre Mitarbeiterkonstellation, Ihre Ziele und Ihre Wünsche für das Training.
Wie Sie Ihre Ergebnisse vor allem virtuell langfristig verbessern.
Kennen Sie das?
Ich helfe Ihnen, mit Ihrem Team einen einfachen Vertriebsansatz umzusetzen, der nachhaltig ist und anhaltende Ergebnisse produziert - pragmatisch und zielorientiert! Insbesondere die virtuelle Kompetenz wird zukünftig den Unterschied begründen.
In diesem Training lernen Sie, die "online-Klaviatur" zielführend zu bedienen. Garantiert!
Erhöhen Sie die Schlagkraft ihres Außendienstes!
Kennen Sie das?
Ich unterrichte erst die Führungskräfte, binde sie in das Training ein und sorge so für eine nachhaltige Umsetzung der Trainingsinhalte. Damit steigern sich die Effizienz und das Vertrauen. Der Zusammenhalt wächst und die Ergebnisse ebenfalls.
Durch die Kombination von Vertriebs- und Leadership-Trainings werden Sie den Erfolg deutlich erhöhen und mehr Spaß bei Ihrer Arbeit haben. Sie kommunizieren zielgerichteter, entwickeln ein gemeinsames Verständnis, respektieren die Leistungen der Kollegen, ziehen an einem Strang und wachsen als Team zusammen, um gemeinsam mehr Erfolg zu haben.
Das Angebot richtet sich an mittelständische und große Pharmaunternehmen, die ständig daran interessiert sind, ihre Außendienststruktur zu optimieren und nachhaltiges Wachstum durch Weiterentwicklung ihrer Sales- und Führungsstruktur zu erreichen.
Das garantiere ich durch einen einzigartigen Mix aus Außendienst-Training und Außendienst-Coaching kombiniert mit einem speziellen Führungstraining für die Führungskräfte des Vertriebs, die die Veränderung ihrer Mitarbeiter intensiv begleiten.
Das Trainingssystem läuft über 15 Monate und setzt sich wie folgt zusammen:
5 x 2,5 Training Tage: Außendienst - virtuell oder face to face
4 x 5 Außendienst-Begleitungen
- (Doppelbesuche) über den gesamten Trainingszeitraum, um den Fortschritt der Gruppe einschätzen zu können und indivduell nachzujustieren.
5 x 1 Tag gezielte, individuelle Vorbereitungen - (Produkt- und firmenspezifisch)
4 x 2,5 Tage Führungskräfte-Training - über den gesamten Zeitraum. Hier werden Grundsätze der Führung mit der individuellen Gruppenführung vernetzt, so dass am Ende über einen Zeitraum von bis zu 18 Monaten eine nachhaltige Change- und Leadership-Kultur in Ihrer Außendienst-Organisation wachsen kann .
2 Coachingtage pro Führungskraft - die stundenweise, auch virtuell und individuell abrufbar sind, um jede Führungskraft mit Ihren Themen abholen zu können.
Vom Manager zum Leader.
Kennen Sie das?
Wir schauen uns gemeinsam Ihr Verständnis von Führung an, verbunden mit Ihren Werten und Motivationen. Anschließend entwickeln wir eine Strategie, die Sie als Führungskraft und Mensch wachsen lässt.
Wir schauen uns Ihre Verantwortung an, blicken auf Ihre genutzten Kommunikationsmittel und darauf, wie Sie Entscheidungen treffen, delegieren und führen.
Sie werden ein Leader, zu dem Ihr Umfeld aufblickt.
Persönlichkeits- und Weiterentwicklung für Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb
Kennen Sie das?
Wir sprechen über Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und entwickeln gemeinsam Ziele für Sie, die wir mit einem Umsetzungsplan realisieren werden. Sie werden in den Bereichen Führung, Kommunikation, Sales und Entspannung ganz sicher neue Niveaus erreichen, die Sie bis jetzt vielleicht für unmöglich gehalten haben.
Der entscheidende Vorteil in jedem Miteinander
Kennen Sie das?
Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kann noch so gut sein; wenn Sie es nicht schaffen, klar, verständlich, kurz und zielgerichtet zu kommunizieren, macht es ein anderer. Sie sind der erste Verlierer.
Ich hole Sie an Ihren individuellen "Baustellen" ab. Gemeinsam entwickeln wir den Umsetzungsplan für Ihren Erfolg. Nutzen Sie meine "Best Practice" und werden Sie sicherer, klarer und zielgerichteter in Ihrer Kommunikation. Lösen Sie Emotionen bei Ihren Kunden aus.
Introvertiert? Trotzdem sichtbar und erfolgreich sein!
Kennen Sie das?
Ich verhelfe Ihnen zu mehr Wirkung im Miteinander und gerade mit extrovertierten Mitarbeitern. Sie lernen, Ihr Selbstbewusstsein zu stärken, Stakeholdermanagement anzuwenden, Erwartungsmanagement zu praktizieren und das Wichtige vom Lauten zu trennen.